Großer Erfolg für das Trento Summer Festival 2022

Trento Summer Festival 2022

Trento Summer Festival 2022: Ausverkauft für Gianna Nannini

Das Trento Summer Festival 2022 ist Geschichte und das Festival um ein erfolgreiches Kapitel reicher. Die siebte Ausgabe des Festivals ging am vergangenen Wochenende auf der Piazza Duomo in Trient über die Bühne. Während das Konzert von Francesco Gabbani am Freitag buchstäblich ins Wasser gefallen ist, feierten Michele Bravi und Gianna Nannini große Erfolge.

Ausverkauft für Gianna Nannini

Nannini, eine der gefeiertesten italienischen Künstlerinnen aller Zeiten konnte am Sonntag, 31. Juli ein restlos ausverkauftes Konzert verbuchen. Zahllose begeisterte Fans jubelten der energiegeladenen Rockerin auf der Bühne am stimmungsvoll beleuchteten Domplatz zu. In einem knapp zweistündigen Konzert zeigte sie auf eindrucksvolle Weise, dass sie zweifelsohne zur absoluten Weltklasse der Musikszene gehört. Dabei waren es nicht nur die die Trientner Fans, die die Gelegenheit wahrgenommen haben, die Sängerin live zu erleben.

KonzertbesucherInnen aus dem In- und Ausland

Eine beachtliche Anzahl an BesucherInnen nahmen eine weite Anreise in Kauf, um an diesem Konzert teilzunehmen. Das Festival, das von Roland Barbacovi und Alessandro Raffaelli ins Leben gerufen wurde, zählt mittlerweile zu den kulturellen Fixpunkten im Trientner Sommer. Von Anfang an hochkarätig besetzt, erfreut es sich sowohl bei den Einheimischen als auch bei vielen extra angereisten Gästen aus dem In- und Ausland größter Beliebtheit.

Nun heißt es: warten auf die achte Ausgabe des Trento Summer Festival in 2023

So ein Festival wie das Trento Summer Festival auf die Beine zu stellen, wäre ohne die Synergien zwischen der öffentlichen Verwaltung und verschiedenen Sponsoren nicht möglich. Ein besonderer Dank geht demnach an das Assessorat für Tourismus der Provinz Trient, an die Gemeinde Trient, APT Trento – Monte Bondone, Trentino Marketing, Cassa di Trento, ITAS Mutua, Centro Servizi Culturali Santa Chiara und Ceccato Automobili.

Ein Dank geht auch an die KünstlerInnen und deren MitarbeiterInnen, an die Ordnungskräfte der Stadt Trient sowie an die Quästur und an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Roland Barbacovi und Alessandro Raffaelli laden bereits jetzt schon zur achten Ausgabe des Trento Summer Festivals im nächsten Sommer ein.

Showtime Newsletter