Tribute to Boney M – The Show

Tribute to Boney M – The Show
bringt das Disco-Feeling 70er und 80er zurück

Die zweistündige Show “Tribute to Boney M” bringt das Gefühl der 1970er/1980er wieder auf die Bühne! Eine Live-Band, Sängerinnen /Sänger und extravagante Kostüme, das sind die Zutaten für einen mitreißenden Abend!

Die Termine:
27.02.2024 Walterhaus Bozen
28.02.2024 Forum Brixen
29.02.2024 Thalguterhaus Algund
Beginn jeweils um 20.00 Uhr

Kartenvorverkauf:
In allen Athesia Buchhandlungen

Boney M steht für das Disco-Feeling der 70er und 80er

Der Name Boney M steht für das Disco-Feeling der 1970er und 1980er Jahre wie kein anderer. Mit ihren Chart-Erfolgen und gewagten Outfits war die Formation damals praktisch dauerpräsent in den Medien. Allein zwischen 1975 und 1988 landete Boney M 38 Top Ten Hits! Kein Wunder, die eingängigen Texte, der warme Sound und die prägnanten Stimmen sind auch heute noch ein Garant für Ohrwürmer.

Die Ära der Glitzer und Glamour

Songs wie “Daddy Cool” oder “Sunny” wecken Erinnerungen an die Ära der hautengen Hosenanzüge und an eine Welt voller Glitzer und Glamour. 1974 von Frank Farian ins Leben gerufen, eroberte die Musik der Formation schnell die Tanzflächen der Welt. Zunächst mit wechselnden Mitgliedern, fand die Gruppe 1975 mit Bobby Farrell, Maizie Williams, Marcia Barrett und Liz Mitchell die Besetzung, mit der sie über 15 Jahre erfolgreich die Charts stürmte. Das Quartett war die erste Popgruppe seit langem, die von Königin Elisabeth II empfangen und von Ihr als “erfolgreichste Popgruppe 1978” ausgezeichnet wurde.

Eine der meistverkauften Platten weltweit: “Rivers of Babylon”

In Großbritannien stehen zwei Singles von Boney M in der Liste der zehn meistverkauften Platten aller Zeiten, nämlich “Rivers of Babylon“ auf Platz 5 (1,985 Millionen) und „Mary´s Boychild /Oh my Lord“ auf Platz 10 ( 1,79 Millionen). Weltweit wurden von Boney M mehr als 150 Millionen Tonträger verkauft. Dafür erhielt die Gruppe 50 Platin- sowie 42 Goldene und 50 Silberne Schallplatten. Auch von jüngeren Generationen werden die Boney M-Hits gefeiert. Nach wie vor gehören sie zum Standardrepertoire in Discotheken und bei Partys.

Die Welthits von Boney M

Die zweistündige Show TRIBUTE TO BONEY M bringt das Gefühl der 1970er/1980er wieder auf die Bühne! Eine Live-Band, Sängerinnen/Sänger und extravagante Kostüme, das sind die Zutaten für einen mitreißenden Abend! Eine Show, so authentisch, als stünde die echte Formation in den Jahren ihres größten Erfolges auf der Bühne. Das Publikum kann sich auf die vielen Welthits von Boney M wie z.B. “Daddy Cool”, “Sunny”, “Ma Baker”, “Brown Girl In The Ring” , “Rivers Of Babylon”, “Hooray! Hooray!”, “Rasputin” und viele Mehr freuen.

SONGS

Daddy Cool, Hooray! Hooray! It’s A Holi-Holiday!, Rasputin, Gotta Go Home, Rivers Of Babylon, Let It All Be Music, Brown Girl In The Ring, Ma Baker, Sunny, Mary’s Boy Child, Got A Man On My Mind, Calendar Song, u.v.m

FAKTEN

  • Boney M hatten zwischen 1975 und 1988 38 Top-Ten-Hits, einschließlich 15 Nummer-Eins-Hits in Deutschland und 22 Top-Ten-Hits in Großbritannien, mit jeweils 5 Songs auf Nummer eins.
  • 3 Singles von Boney M sind auf der „All-time Best Seller Liste“ in Großbritannien:
  • Nummer 1: Band Aid – Do they know it’s Christmastime?
  • Nummer 2: Paul McCartney – Mull of Kintyre
  • Nummer 3: Boney M – Mary’s Boychild
  • Nummer 4: Boney M – Rivers of Babylon
  • Nummer 5: Boney M – Brown Girl in the Ring
  • Die Single Rivers of Babylon war in den englischen Charts für 34 Wochen Nummer 1. Boney M hatte neben unzähligen TV Auftritten, zahlreiche Konzert Tourneen durch Europa und den Rest der Welt. Die Konzert Tourneen führten sie nach: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Spanien, die BeNeLux-Länder, Italien, Skandinavien, Polen, Russland, Südafrika, Kenia, Kanada, Südamerika, Südkorea, Hong Kong, Singapur, Bangkok, Kuala Lumpur, Japan, Indien, Libanon, Syrien und Israel.
  • Leonid Iljitsch Breschnew, der damalige Generalsekretär der kommunistischen Partei, erlaubte Bony M. als erste westliche Gruppe, ein Konzert in der Sowjet Union zu spielen. Es fand vor 2700 Gästen auf dem Roten Platz in Moskau statt. Der Schwarzmarktpreis lag bei ca. 170 Rubel, was damals dem monatlichen Einkommen eines russischen Arbeiters entsprach.
  • Das Weihnachtsalbum von Boney M, mit dem Hit Mary’s Boychild , ist immer noch das bestverkaufte Weihnachtsalbum aller Zeiten in Kanada.
  • Das Album Nightflight to Venus , mit dem Hit Rivers of Babylon , erhielt eine diamantene Schallplatte.
  • In Australien haben die Alben von Boney M Platinstatus erreicht. In Frankreich ist Boney M immer noch eine der fünf erfolgreichsten Bands.

Informationen:
Tel. 0473 270256
info@showtime-ticket.com
www.showtime-ticket.com

Facebook & Instagram
www.facebook.com/showtime.agency
www.instagram.com/showtime.agency

Diese Veranstaltung teilen
Event Details
Showtime Newsletter