The Watch Plays Genesis in Trient
The Watch plays Genesis: A Genesis Experience’ European tour 2024/2025 macht im März 2025 Halt in Trient
Samstag, 01. März 2025
Auditorium S. Chiara, Trient
Beginn: 21.00 Uhr
Start Kartenvorverkauf: 27. September 2024, ab 12.00 Uhr in allen Athesia-Buchhandlungen und online unter ticketone.it
Trient: Promoevent, Radio Dolomiti
The Watch plays Genesis : Premiere von Foxtrot & Selling England by the Pound
Im Jahr 2025 kommt THE WATCH PLAYS GENESIS nach Italien, das Projekt der Mailänder Band, die in ganz Europa und Großbritannien mit ihrer Tour The Watch Plays Genesis: Premieres Foxtrot & Selling England by the Pound – A Genesis Experience große Erfolge feiert. Die Europatour zelebriert die ikonischen Alben der Genesis „Selling England by the Pound“ (veröffentlicht 1973) und „Foxtrot“ von 1972.
Das Konzert macht im Jahr 2025 am 1. Februar in Nonantola, am 13. Februar in La Spezia (Theaterpremiere), am 19. Februar in Assisi, am 21. Februar in Mestre und am 9. März in Pavia Halt.
Ein Genesis-Erlebnis
THE WATCH,nach ihrem Erfolg in den wichtigsten europäischen Hauptstädten und Großbritannien, bringen sie weiterhin die Musik von Genesis auf die Bühne und schaffen es, die Essenz und die Atmosphäre der frühen Jahre der britischen Band einzufangen.
Ihre exzellente Technik und die Energie, die sie auf der Bühne entfalten, machen ihre Konzerte zu einem einzigartigen Erlebnis für Genesis-Fans und darüber hinaus. Es ist eine Gelegenheit, dank ihrer außergewöhnlichen Performances und einer Stimme, die sich wie keine andere jener des jungen Peter Gabriel in den 1970er Jahren annähert, in die Vergangenheit transportiert zu werden.
Wer sind The Watch
The Watch ist eine fünfköpfige Band aus Mailand, deren Musik vom klassischen Progressive Rock der 1970er Jahre inspiriert ist, insbesondere von Genesis. Seit 2001 haben sie acht Alben veröffentlicht. Seit 2010 kombiniert die Band ihre eigenen Kompositionen mit Genesis-Stücken und hat so eine neue Herangehensweise an Live-Auftritte entwickelt.
Diese Formel hat sich als äußerst erfolgreich erwiesen: Ihre Art, die Musik von Genesis zu interpretieren, hat das Interesse von Fans sowohl von The Watch als auch von Genesis geweckt und die Band jedes Jahr auf immer umfangreichere Tourneen durch Europa, Großbritannien, die USA und Kanada geführt.
The Watch sind: Andrea Giustiniani (E-Gitarre, akustische 12-saitige Gitarre), Mattia Rossetti (Bassgitarre, elektrische und akustische 12-saitige Gitarre, Moog Taurus Basspedale, Gesang), Simone Rossetti (Gesang, Flöte), Valerio De Vittorio (Orgel, Klavier, Synthesizer, Mellotron, akustische Gitarre, Gesang) und Francesco Vaccarezza (Schlagzeug, Gesang).
Der Erfolg bei Publikum und Kritik wird durch zahlreiche Rezensionen bestätigt!
Steve Hackett (Gitarrist von Genesis) erklärte:
„The Watch sind eine wirklich talentierte Band, die ich euch empfehle, euch anzusehen!“
Paul Whitehead (kreativer Kopf und Designer bei Genesis) ergänzt:
„Sie sind die Band, die mich am meisten an die Magie der frühen Genesis erinnert…“
Auch in der Prog-Welt haben sie großartige Kritiken erhalten, darunter von K Prog Newsletter:
„Was hier einzigartig ist, ist die Stimme, die der von Peter Gabriel in jenen Jahren so ähnlich ist…“
und ECHO-News UK:
„Es ist wie eine Zeitmaschine für diejenigen, die damals bei den Konzerten waren und die gleichen Emotionen wieder erleben wollen…“
Informationen:
Tel. 0473 270256
www.showtime-ticket.com
info@showtime-ticket.com
Facebook und Instagram:
www.facebook.com/showtime.agency
www.instagram.com/showtime.agency