
Rondó Veneziano bringt die Magie Venedigs nach Meran
Ein Konzert voller Eleganz, Virtuosität und zeitloser Melodien
Der Termin:
Sonntag, 09. Mai 2027
Kursaal Meran
Beginn ist um 20:00 Uhr
Kartenvorverkauf: in allen Athesia Buchhandlungen und online auf www.ticketone.it
Rondò Veneziano kehrt mit „The Grand Return – World Tour“ auf die Bühne zurück und macht dabei auch in Meran Halt.
Das 1980 von Freddy Naggiar und Maestro Gian Piero Reverberi gegründete Ensemble steht seit über vier Jahrzehnten für eine einzigartige Verbindung von klassischer Tradition und moderner Musik. Inspiriert vom venezianischen Barock verbindet Rondò Veneziano Streicher und klassische Instrumente mit zeitgenössischen Rhythmen und Klängen – ein unverwechselbarer Stil, der heute dem „Classical Pop“ zugerechnet wird.
Mit legendären Titeln wie „La Serenissima“ und „Sinfonia per un addio“ gelang Anfang der 1980er-Jahre der große Durchbruch. Schon bald feierte das Ensemble auch international große Erfolge und entwickelte sich zu einem der bekanntesten musikalischen Exportprojekte Italiens. Besonders in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfreut sich Rondò Veneziano bis heute großer Beliebtheit.
Auch visuell ist das Ensemble unverkennbar: Historische Kostüme, aufwendige Arrangements und eine eindrucksvolle Orchesterbesetzung lassen bei den Live-Konzerten die Atmosphäre vergangener Zeiten aufleben, ohne den Bezug zur Gegenwart zu verlieren.
Mit „The Grand Return – World Tour“ ist diese besondere Klangwelt nun wieder live zu erleben – und kommt auch nach Meran.
AUF DER GANZEN WELT IST ES DIE MUSIK VENEDIGS.
Informationen:
Tel: 0473 270256
info@showtime-ticket.com
www.showtime-ticket.com
Folge uns auf Social Media:
Facebook
Instagram
Whatsapp/kanal










