Großer Erfolg für das Trento Summer Festival

Trento Summer Festival 2021

Das war die sechste Ausgabe des Trento Summer Festival

Am 30. und 31. Juli hat die sechste Ausgabe des Trento Summer Festival stattgefunden. Sowohl das Publikum als auch die Künstler waren begeistert von der Veranstaltung, nachdem sie über ein Jahr auf Livemusik verzichten mussten.

Francesco De Gregori

Am 30. Juli konzertierte der cantautore Francesco De Gregori vor ausverkauftem Domplatz. 1.000 Fans sangen ganze zwei Stunden die größten Hits aus der Karriere des “Principe” lauthals mit.

Annalisa

Wesentlich jünger aber nicht weniger textsicher war das Publikum, das am 31. Juli für das Konzert der ligurischen Sängerin Annalisa erschienen ist. Beide Konzerte konnten im Freien abgehalten werden.

Das Wetter spielte an beiden Abenden mit, auch am Samstag kam der Regen entgegen aller Vorhersagen erst lange nachdem das Konzert zu Ende war.

Großer Dank an die Unterstützer

Die Organisation eines Musikfestivals wie das “Trento Summer Festival” wäre ohne die Synergien der verschiedenen Institutionen und Sponsoren nicht möglich. Ein Dank geht daher an das Assessorat für Tourismus der Provinz Trient, an die Gemeinde Trient, an APT, Azienda per il Turismo Trento – Monte Bondone und Valle dei Laghi, an das Trentino Marketing, an die Cassa di Trento, ITAS Mutua, an das Centro Servizi Culturali Santa Chiara und die Gruppe Alpin.

Showtime Newsletter